Samsung: So prüfen Sie Ihren Garantiestatus

Samsung: So prüfen Sie Ihren Garantiestatus

Was gibt es für Samsung Handys?: Alle Modelle in der Übersicht
Warum sind Samsung Displays so teuer?
Samsung Galaxy A90 5G: Neues Flaggschiff aus der Mittelklasse

Sie möchten prüfen, ob sich Ihr Samsung Gerät noch innerhalb der Garantie befindet? Dann können Sie dies ganz leicht über ein Customer Service Plaza von Samsung tun. Aber auch manuell ist dies möglich. Wir erklären Ihnen alles was Sie darüber wissen müssen.

Samsung: So prüfen Sie den Garantiestatus manuell

Um den Garantiestatus Ihres Samsung Geräts manuell zu prüfen, gehen Sie wie folgt vor:

  • Öffnen Sie zunächst die Garantie-Übersicht von Samsung.
  • Hier erhalten Sie alle relevanten Informationen über die Garantiezeit aller von Samsung angebotenen Artikel.
  • Bei Smartphones, Tablets und Smartwatches beträgt die Garantie 24 Monate.
  • Für sonstige Wearables 12 Monate und für Zubehör 3 – 12 Monate.
  • Der Garantiezeitraum beginnt ab dem Kaufdatum.

Sie können also mit Hilfe Ihres Kaufbelegs den Garantiestatus Ihres Samsung-Geräts überprüfen und errechnen.

Kein Kaufbeleg zur Hand? Garantie von Samsung Service Center prüfen lassen

Falls Sie sich nicht mehr sicher sind, wann Sie das Smartphone oder Tablet gekauft haben, aber dennoch ein Problem bzw. einen Defekt festgestellt haben, dann können Sie den Garantiestatus völlig kostenlos von einem Samsung Customer Service Plaza prüfen lassen. Wie dies funktioniert, haben wir Ihnen bereits unter “Garantie” erklärt.