Samsung: So prüfen Sie Ihren Garantiestatus

Samsung: So prüfen Sie Ihren Garantiestatus

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Sie möchten prüfen, ob sich Ihr Samsung Gerät noch innerhalb der Garantie befindet? Dann können Sie dies ganz leicht über ein Customer Service Plaza von Samsung tun. Aber auch manuell ist dies möglich. Wir erklären Ihnen alles was Sie darüber wissen müssen.

Samsung: So prüfen Sie den Garantiestatus manuell

Um den Garantiestatus Ihres Samsung Geräts manuell zu prüfen, gehen Sie wie folgt vor:

  • Öffnen Sie zunächst die Garantie-Übersicht von Samsung.
  • Hier erhalten Sie alle relevanten Informationen über die Garantiezeit aller von Samsung angebotenen Artikel.
  • Bei Smartphones, Tablets und Smartwatches beträgt die Garantie 24 Monate.
  • Für sonstige Wearables 12 Monate und für Zubehör 3 – 12 Monate.
  • Der Garantiezeitraum beginnt ab dem Kaufdatum.

Sie können also mit Hilfe Ihres Kaufbelegs den Garantiestatus Ihres Samsung-Geräts überprüfen und errechnen.

Kein Kaufbeleg zur Hand? Garantie von Samsung Service Center prüfen lassen

Falls Sie sich nicht mehr sicher sind, wann Sie das Smartphone oder Tablet gekauft haben, aber dennoch ein Problem bzw. einen Defekt festgestellt haben, dann können Sie den Garantiestatus völlig kostenlos von einem Samsung Customer Service Plaza prüfen lassen. Füllen Sie dazu nur das nachfolgende Formular aus. Sie erhalten innerhalb von 1-2 Werktagen Ihren Garantiestatus per E-Mail mitgeteilt.

Die IMEI-Nummer finden Sie entweder auf dem Gehäuse, der original Verpackung oder mit dem Shortcode *#06#, den Sie in die Telefonapp Ihres Handys eingeben.
Tragen Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein. Auf diese senden wir Ihnen Ihren aktuellen Garantiestatus zu.