Samsung und Google bauen Partnerschaft aus

Samsung und Google bauen Partnerschaft aus

Diese Samsung Smartphones erhalten Android 12 & Android 13
PC-Maus an Android Smartphone anschließen – geht das?
Neue One UI Version zum Android 10 Q Update?

Samsung und Google arbeiten nun schon seit fast zehn Jahren zusammen. Samsung ist daher nun Teil des Android Enterprise Recommended (AER) Partnerprogramms von Google geworden, welches Geschäftskunden und Android-Nutzern sicherstellt, dass Galaxy Geräte hohe Hard- und Softwarestandards erfüllen.

Samsung Galaxy Geräte erfüllen hohe Sicherheitsstandards

Samsung Galaxy Geräte sehen nicht nur gut aus und sind vollgepackt mit moderner Technik, sondern erfüllen auch hohen Sicherheitsstandards im Hard- und Softwarebereich. Durch die Zusammenarbeit mit Google wurde sichergestellt, dass mit Samsung Geräten eine auf die Bedürfnisse von Geschäftskunden abgestimmte und sichere mobile Business-Kommunikation stattfinden kann. Das Android Enterprise Recommended Programm von Google bringt zum Ausdruck, dass alle Kriterien in Punkto Sicherheit, Produktivität und Flexibilität erfüllt wurden und Samsung Geräte somit über eine flexibel einsetzbare Hardwareausstattung, eine leicht zu verwaltende Software und eine nahezu lückenlose Sicherheitsarchitektur verfügen. In das Programm wurden ausgewählte Samsung Galaxy Geräte mit Android 11 oder höher aufgenommen: Galaxy S20, Note 20, Tab S7 und S7+ und das XCover Pro.

Was umfasst das Android Enterprise Recommended (AER) Programm von Google?

Durch das AER-Programm von Google soll es Unternehmen leichter gemacht werden, passende mobile Lösungen und leichtere Betriebsabläufe auszuwählen und diese in das Unternehmen zu integrieren. Das Programm umfasst daher Hersteller und Dienstleister, die hohe Gerätestandards, Nutzererfahrungen und Sicherheit gewährleisten. Samsung und Google haben in den vergangenen zwei Jahren eine Schnittstelle zwischen Android Enterprise und der Samsung Knox Plattform entwickelt, sodass das Onboarding von neuen Mitarbeitern und die Bereitstellung von neuen Geräten angepasst werden kann.

Diese Lösungen bietet Samsung

Samsung bietet Unternehmen zahlreiche Business-Lösungen. Dazu zählen unter anderem die Galaxy Enterprise Editions, robuste Smartphones und Tablets, sowie moderne Sicherheitslösungen und flexible Konfigurations- und Bereitstellungsoptionen. Samsung verbessert das Angebot für Unternehmen immer weiter und feilt schon an weiteren Lösungen, welche über die Anforderungen des Android Enterprise Recommended Programm von Google, herausragen sollen.

Quelle: Samsung Newsroom