Samsung Gaming Monitor Odyssey G7 seht in den Startlöchern

Samsung Gaming Monitor Odyssey G7 seht in den Startlöchern

Welches Samsung Galaxy Modell habe ich genau?
Samsung Galaxy S10: Frontkamera verbergen – so geht’s
Warum sind Samsung Displays so teuer?

Samsung ist nicht nur bekannt durch seine Smartphones, Tablets und Fernseher, sondern hat sich auch schon längst in dem Gaming fest etabliert. Nun hat Samsung den Verkaufsstart des neuen Gaming MonitorsOdyssey G7“ angekündigt. Ab dem 20. Juni 2020 erscheint der Bildschirm in Deutschland für Zocker in zwei Modellvarianten (27 und 32 Zoll). Welche Werte die neuen Monitore noch so zu bieten haben, zeigen wir Ihnen jetzt.

Samsung-Odyssey-G7 Beleuchtung

Samsung-Odyssey-G7 Beleuchtung (Bild: Samsung)

Samsung Odyssey G7: Gaming Monitor mit beeindruckenden Werten

Nicht nur das Aussehen der neuen Gaming Monitore Odyssey G7 sind modern und zeitgemäß, sondern auch die Werte sind mehr als beeindruckend. Denn sowohl die 27 Zoll, als auch die 32 Zoll Variante werden als Curved angeboten und verfügen über die QLED-Technologie. Samsung gibt an, dass die Monitore Schlieren und Latenz freies Gaming ermöglicht und die Monitore 240 Hz Bildwiderholungsrate, sowie eine Reaktionszeit von 1 Millisekunde. Durch den Wölbungsradius von 1000R ist der Monitor perfekt auf das menschliche Gesichtsfeld angepasst. Somit hat man immer die gesamte Monitorfläche im Blick.

Der Odyssey G7 wird zudem mit einem HDR600 VA-Panel mit 16:9 Bildformat und einer Quad-HD Auflösung mit 2460 x 1440 Pixeln ausgeliefert. Die Helligkeit wird mit 600 cd/m2 angegeben.

Gaming-Erlebnis mit im schicken Design

Der neue Gaming-Monitor von Samsung erhält ein schickes mattschwarzes Gehäuse und verfügt über Beleuchtungsmöglichkeiten mit 52 Farben und 5 Lichteffekten auf der Rückseite und im vorderen unteren Bereich. Die Beleuchtung kann also auf jedes Bedürfnis angepasst werden – auf Wunsch lässt sich die Beleuchtung allerdings auch vollständig deaktivieren.

Samung Odyssey G7 Produktspezifikationen

Samung Odyssey G7 Produktspezifikationen (Bild: Samsung)

Produktspezifikationen

Produkt Samsung Odyssey G7
Größen 32’’ / 27’’
Seitenverhältnis 16:9
Bildschirmkrümmung 1.000R
Bildwiederholrate 240 Hz
Reaktionszeit 1 ms (GTG)
Auflösung 2.560 x 1.440 (QHD)
HDR HDR 600
Helligkeit (typisch) 350 cd/m2
Gaming Features NIVIDA G-Sync-Kompatibilität, FreeSync Premium Pro
Game Mode Custom/FPS/RTS/RPG/AOS/Cinema/DCR
Sonstiges Low Input Lag Mode, Virtual Aim Point, Black Equalizer, Eye Saver Mode, Flicker Free
Schnittstellen 2* Display Port 1.4, 1* HDMI 2.0, USB 3.0 (1* Upstream, 2* Downstream), Kopfhöreranschluss
Wandhalterung Ja (100 x 100 mm)
Farbe Matt-Schwarz

 

Die Kosten der neuen Monitorreihe beläuft sich auf 749 Euro für 27 Zoll bzw. 849 Euro für 32 Zoll. Bei den Preisen handelt es sich allerdings nur um die unverbindliche Preisempfehlung von Samsung und kann noch abweichen. Auf der Webseite von Samsung können Sie die beiden Modelle bereits in einer exklusiven Vorverkaufsaktion vorbestellen.